Bayerischer Wald-Verein
Sektion Wegscheid​

Familienwanderung "Buchberger Leite"

Liebe Waldvereinsmitglieder, liebe Kinder,

herzliche Einladung zur Familienwanderung „Buchberger Leite“ am Sonntag, den 28.04.2024!

Hier ein paar Infos zur Wanderung:

Buchberger Leite: Die Buchberger Leite zwischen Ringelai und Freyung gehört zu den beeindruckendsten Schluchtlandschaften in Bayern. Sie wurde mit dem Siegel „Bayerns schönste Geotope“ ausgezeichnet.

Abfahrt: 9.00 Uhr Marktplatz Wegscheid

Wanderung: Start Ringelai, rechts der Wolfsteiner Ohe entlang bis zum Carbidwerk. Dort legen wir eine größere Pause ein. Dann geht es über die berühmte Hängebrücke nach Ringelai zurück.

Einkehr: ca.13.00 Uhr „Gasthaus Monika“ in Wolfersreut 11; im Anschluss an die Wanderung fahren wir mit dem Bus zum Gasthaus

Strecke/ Dauer: 5km; Gehzeit mit Kindern ca. 2 Stunden (ohne Pause)

Wegebeschaffenheit: wurzeliger und steiniger Pfad, nicht kinderwagentauglich; gutes Schuhwerk

Verpflegung: nach Bedarf

Ankunft in Wegscheid: ca. 15.30 Uhr Marktplatz

Kosten: 7 Euro Buskosten pro Erwachsenen (wird im Bus eingesammelt); Kinder sind frei!

Anmeldeschluss: 21.04.2024

Anmeldung: bei Karin Windpassinger: 0151 27125305

In Vorfreude auf eine schöne Frühlingswanderung!

Karin und Sonja